Manifest des evolutionären Humanismus

stollbkl.jpg (10814 Byte)

Dank und Aufruf zur Diskussion

Das „Manifest des Evolutionären Humanismus“ wurde im Auftrag der Giordano-Bruno- Stiftung geschrieben. Bedanken möchte ich mich bei allen Stiftungsmitgliedern, die das Projekt mit Rat und Tat unterstützten. Verantwortlich für alle verbliebenen Fehler und Unzulänglichkeiten bleibt selbstverständlich allein der Verfasser.
Als Verfechter der kritisch-rationalen Methode ist dieser davon überzeugt, dass das vorliegende „Manifest des Evolutionären Humanismus“ sowohl in formaler wie auch in inhaltlicher Hinsicht verbesserungswürdig ist. Deshalb sind alle Leserinnen und Leser herzlich dazu einladen, sich in den notwendigen Prozess der Optimierung der in diesem Buch entfalteten, humanistisch-aufklärerischen Argumentation einzubringen.

Ursprünglich wurde die Diskussion zum Buch in diesem Diskussionsforum des Freigeisterhauses geführt. Mittlerweile wurde die Diskussion ins interne Forum der Giordano-Bruno-Stiftung verlagert, das von den Mitgliedern des gbs-Förderkreises genutzt wird. (Informationen zum gbs-Förderkreis gibt es hier.)